Büchsenfutter 3

Gut, dass ich noch ein bisschen was auf Lager habe. Gerade produziere ich nämlich nur Zeugs für die Uni. Bildermix aus der Kleingartenanlage, Schottland und Liebenberg.




Coburg lässt grüßen


Lange angekündigt, hier kommen die Bilder, die ich in Coburg angefertigt habe. Unter Kältekrämpfen. In der Reihenfolge, in der sie auch entstanden sind.




Ostereierei, die letzte - diesmal wirklich!

Wollte ich eigentlich auf Animexx hochladen. Allerdings wurde das Bild abgelehnt mit der Begründung, das Foto sei nicht auf die Bastelei zugeschnitten. Stimmt. Aber soll ich etwa ein blödes Foto hochladen, nur um den Richtlininen zu entsprechen? Nö, dachte ich mir, deswegen landet es jetzt doch hier. Und so wirklich ein Osterei ist es eh nicht. Eher ein Geburtstagsei. Für meine Cousine, die zu Ostern ein Jahr älter geworden ist.

Stirnbänder

Da ich mir im letzten Semester Siebdrucksiebe plus ein par Farben zu gelegt habe, muss ich die jetzt auch weiterhin anwenden. Heute habe ich Stirnbänderzuschnitte für den Laden meiner Mama bedruckt. Hier eine kleine Farbauswahl.


Aber bitte, ...


Alle zwei Wochen hab ich am Freitag einen Kurs zum Thema Schrift&Bild. Die kleine freiwillige Hausaufgabe bis zum nächsten Mal ist immer eine Postkarte zu einem Zitat zu gestalten.

Macht Spaß!

Neue Buchcover braucht das Land!

http://uncoveredcoverart.wordpress.com/

Ein schöner Blog, über den ich gerade gestolpert bin. Hier werden neue imaginäre Buchcover zu existierenden Kinderbüchern entworfen und in die Welt gestreut. Und das tolle: Jeder kann mitmachen und was einschicken, vielleicht hat ja einer von euch Lust.
Sind jedenfalls ein paar sehr schöne Exemplare im Archiv dort :3

Ostereierei

Dieses Jahr sind die Ostereier irgendwie sehr kitschig geworden. Also, manche mehr als andere. Aber so insgesamt betrachtet... :(






Eier vom letzten Jahr:

Eier 2011
noch mehr Eier 2011
letzte Eier 2011

Auf zu neuen Seiten!


Hab mein erstes Skizzenbuch, welches ich vor knapp zwei Jahren im ersten Märchencamp angefing und dann im darauffolgenden Herbst halbvoll mit meiner Bewerbungsmappe abgab, wieder aufgenommen. Das war das erste Bild zur Wiederaufnahme.