Meerschlösser

Ich arbeite gerade für die Uni an einer Bilderbuchversion von "Vom Fischer und seiner Frau" bzw "Von dem Fischer un syner Fru". Macht Riesenspaß, ist aber auch sehr umfangreich und arbeitsintensiv. Hier ein paar Schlossentwürfe, die es so nicht ins Buch schaffen werden, weil sie zu niedlich-comichaft sind. Aber bevor sie auf meiner Festplatte den Tod der Unbeachteten sterben, hier für euch zum Anschauen:



Später kann ich ja noch ein paar Designs hochladen, die etwas näher am finalen Ergebnis sind.

Kommentare:

  1. Oh Gott, dieses Märchen habe ich noch lebhaft in Erinnerungen, nicht zuletzt, weil ich es in der Plattdeutschen Sprache gelesen habe (oder zumindest versucht)
    Die Schlösserdesigns sind total goldig. Jetzt bin ich gespannt, wie das finale Design aussieht C:

    AntwortenLöschen
  2. Merci :) Ich werde auch das Plattdeutsche als Buchtext nehmen, aber radikal gekürzt auf die Dialoge. Hab das Märchen vor Jahren das erste mal unter viel Mühe auf plattdeutsch gelesen, und musste dann feststellen, dass drei Seiten vorher im gleichen Buch die hochdeutsche Variante stand :P

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du mir den Wunsch erfüllst und deine Sachen hier zeigst :P. Cornelius hat offensichtlich Recht gehabt, du arbeitest am Rechner. Erstaunlich. Ich hätte gedacht, wenn du die Wahl hast, ziehst du ein analog gestaltetes Buch vor. Aber gut, immerhin hast du das digitale Malen im Praktikum ja gut geübt.
    Was die Kritik anbelangt, finde ich sie nachvollziehbar. Lässt sich aber schlecht beurteilen, wenn man nicht weiß, wie die Charakterentwürfe aussehen und welche generelle Atmosphäre du anstrebst. Da warte ich einfach ab, was wir von dir noch zu sehen bekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sogar sehr glücklich über das digitale Arbeiten hierbei! Weißt doch, ich bin ein Kompositions- und Farbfrickler, und ich kann alles so ganz herrlich hin und her schieben. Und die ausgearbeiteten Skizzen ratzfatz als Basis fürs finale Bild nehmen, superpraktisch und spart jede Menge Zeit. Bin wirklich froh mich dafür entscheiden zu haben.

    Später mehr :)

    AntwortenLöschen
  5. oh, ich liebe das Korallenschlösschen!

    AntwortenLöschen