Blaubart Skizzen

Das Motiv mit dem Kreuz steht schon relativ fest.
Das mit dem Kreuz ist auch schon ok.
Ich möchte 5 (oder 4) Bilder machen, und zwei sind schon abgenommen, aber von 1(Blaubart zeigt Schlüssel) und 4(Frau fleht Blaubart an sie nicht zu töten) und 5(Brüder der Frau stechen Blaubart ab) sind meine Skizzen alle Mist. Bei der letzten hab ich auch noch nicht so viele, hier ist auch nur eine schlechte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich besser machen kann? Die Szene mit dem Schlüssel sollte ich vielleicht weglassen oder stattdessen eine andere nehmen.

Kommentare:

  1. Oohh, Blaubart! So ein blutrünstiges Märchen aber auch!
    Ich finde, du hast da schon sehr schöne und starke Kompositionen drin, weiß gar nicht was du hast. Was ich auf jeden Fall nicht machen würde, ist mitten drin auf hochkant zu wechseln.

    Die Bettelszene mit dem Schatten finde ich super, für die Schlüsselszene sehe ich irgendwie kaum Skizzen in deinen Entwürfen... vielleicht brauchst du die aber wirklich nicht oder kannst sie tauschen. Die Mordszene... tja. Finde das letzte gar nicht so schlecht, aber vielleicht wäre etwas näher dran besser. Oder ne krasse Actionszene oder einfach nur ne beeindruckende Leiche. Ähm, wollten wir eigentlich ein Kinderbuch machen? ^^°

    AntwortenLöschen
  2. ich finde da sind echt gute kompositionen dabei, ich geb dir später genauer feedback :> ich bin nach wie vor nicht sicher, ob copic das beste medium dafür ist! ich würde eher was nehmen, was gut gleichmäßige, deckende flächen ergibt. gouach hast du ja nicht, aber acryl vielleicht?

    AntwortenLöschen
  3. Nein ich mache doch nicht Copic, ich nehm jetzt Aquarell. Gleichmäßige Flächen will ich schon gerne haben aber Acryl ist mir irgendwie nichts... ausserdem hab ich da nur so wenig Farben. Das mit dem Copic ist nur so'ne Art Farbklimaskizze.

    Stimmt, das mit dem Hochkant will ich auch lieber vermeiden. Bei dem mit dem Schlüssel ist alles zu langweilig XD da muss ich nochmal gucken. Ausserdem gibt es ja schließlich noch den Text wo alles drin steht.

    AntwortenLöschen