Burzeltagszeug

für meine Tante, meine Cousine und meine beiden Großeltern das Zierdeckchen. Ich mag das Musterdesign, deswegen dachte ich, ich lad's mal hoch.

Tulpen und Federkappe

Ich mache grade einen sehr interessanten Blockkurs zum Technik Mezzotinto bei der man Zinkplatten mit Aquatinta flächig ätzt und dann wieder glatt poliert. Der Kurs reizt zu maximalen Ausnutzung aller Radier-und Ätznetchiken und ich könnte mir gut vorstellen mehr in der Technik auszuprobieren.

Terpentin- und Säuredämpfe lassen grüßen. For Art!



Von den vertrockneten Tulpen, die nun seit Monaten auf meinem Schreibtisch zerfallen, bin ich immer noch  echt angetan.







Die Federkappe kommt aus einem Gedicht zudem ich eigentlich noch eine größere Platte machen wollte, aber die Idee dann doch verworfen habe.
Die Platte ist noch nicht in ihrem Endstadium, aber momentan hab ich Angst mehr Schaden als Verbesserung anzurichten, wenn ich weiter an ihr rumpolier...









Von mir gibt's auch mal wieder was,

diese Woche herrscht nämlich Geburtstagsmarathon. Die Karten sind noch aus'm Februar, aber ich dachte mir,  in Häppchen hochladen wäre vielleicht spannender. Oder so. 



Djinni

Charadesign-Übung vom Abend. Nach dem Durchblättern eines alten Skizzenbuchs, weil ich eine Zeichnung eines Traumes gesucht habe, bin ich auf alte Charaktere gestoßen, die ich dann sofort zum nächsten Übungsinhalt erklärt habe. Eigentlich sind es vier Charas: Ein Mönch, eine Waise, ein Falschengeist und ein Birma-Kater.

Das Motiv hier ist die Umsetzung eine kleinen Skizze. Nur der Hintergrund hat mir etwas Sorgen bereitet. Deshalb hab ich mich für grau, weiß(auf meinem Blog) und farbig (später dann auf Animexx) entschieden.

Ich mag die beiden, vielleicht folgen ja noch weitere Motive.^^




Nasen und Ohren wachsen dein Leben lang

Danke, Marie und Charlotte, dass ihr den Blog am Leben erhaltet! Ich kann mich grad nicht so richtig zum Kommentieren geschweige denn Posten aufraffen, aber schööön sind se immer, eure Sachen <3

Hab was gaaaaanz altes gefunden, was ich trotzdem noch gerne mag: