Tulpen und Federkappe

Ich mache grade einen sehr interessanten Blockkurs zum Technik Mezzotinto bei der man Zinkplatten mit Aquatinta flächig ätzt und dann wieder glatt poliert. Der Kurs reizt zu maximalen Ausnutzung aller Radier-und Ätznetchiken und ich könnte mir gut vorstellen mehr in der Technik auszuprobieren.

Terpentin- und Säuredämpfe lassen grüßen. For Art!



Von den vertrockneten Tulpen, die nun seit Monaten auf meinem Schreibtisch zerfallen, bin ich immer noch  echt angetan.







Die Federkappe kommt aus einem Gedicht zudem ich eigentlich noch eine größere Platte machen wollte, aber die Idee dann doch verworfen habe.
Die Platte ist noch nicht in ihrem Endstadium, aber momentan hab ich Angst mehr Schaden als Verbesserung anzurichten, wenn ich weiter an ihr rumpolier...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen