In der Rummelsburg

Hey fellas! Hier kommt ein Lebenszeichen von mir und der guten Julia. Wir waren ja über die letzten Wochen ganz schön abgetaucht. Jetzt wird es Zeit (nicht ohne einen Hauch von Stolz) einen kleinen Einblick in die Früchte unserer Arbeit zu geben. Wir haben nämlich ein kleines Point&Click-Game entwickelt. Die Bilder sind alle fertig, ebenso die Animationen und der Großteil der Sounds, allerdings fehlt noch die Umsetzung in die interaktive Form. Seid jedenfalls gespannt :).




Anschauliche Totalität

Schon ein bisschen älteres Zeug, aber gab die (recht antrengende) Kurslektüre "Wie Bilder Sinn ergeben" von Gottfried Boehm, doch ganz gute Bildideen, an denen ich immer noch Spaß habe.






Schiller

Hier ein par kleine Ausschnitte zu dem Wettbewerb, den der Kindermann-Verlag bei uns mit einem Kurs veranstalten lässt: Illustrationen zu Schillers Ballade "Die Kraniche des Ibykus".

Sicher nicht umbedingt der gewöhnlichste Plot für ein Kinderbuch. Also schlagen wir uns im Kurs mit Mördern, Rachgöttinnen und vielen, vielen Kranichen.

Und schaffe es einfach nicht mich auf einen Stil zu einigen, bzw. es einen irgendwie kontinuierlich durchzuziehen. Weswegen ich jetzt vermutlich zwei Beiträge einreichen werde... ^^°








Colorationsstil

https://dl.dropbox.com/u/15509200/epica_farbentwuerfe.pdf

Guckt mal, welche Variante hier am besten ist :o Oder gibt es vielleicht etwas was ich noch ausprobieren könnte?